Mittwoch, 10. August 2011

Nettes kleines Familienhaus mit Solaranlage, Grundofen, Teich....

Nettes kleines Familienhaus mit Solaranlage, Grundofen, Teich....:
+++Jetzt noch kurze Zeit Provisionsfrei+++

89160 Temmenhausen liegt ca. 18km nördlich von Ulm.

Schnuckliges Haus in ruhiger Ortsrandlage.

Kindergarten und Grundschule sind in unmittelbarer Nähe.
Ideal für Kinder - ist auch der vor wenigen Jahren, liebevoll neu angelegte stufenförmige Garten mit Trockenmauern aus Findlingen, gr. Terrasse, Naturteich, Kinderhaus + Sandkasten, Kirschbaum, Pflaumenbaum, Himbeeren uvm durchdacht und sehr pflegeleicht.

Haus -Erdgeschoß:
Ess- u.Wohnzimmer(Holzböden), Küche(neu gefliest, Korkboden), Bad, extra Toilette(neu gefliest), Kinderzimmer(Korkboden neu), Speisekammer, Hinterausgang zum Garten

Haus-Obergeschoß:
Kinderzimmer + Schlafzimmer mit Dachschrägen (Korkböden neu) und 2
kl.Abstellkammern.
Gebäude ist teilunterkellert mit 2 kleineren Räumen.

Neuer individuell angepaßter Holz Grundofen mit Wärmetauscher für Warmwasser, beheizter großen Sitzfläche und Luftschacht für ´s Obergeschoß.
Bei gekonnter Handhabung - einmal Anfang Winter angezündet und im Frühling wieder ausgehen lassen.
Ofenklappe(60cm Holzlänge) befindet sich im Gang, der Ofen selbst erstreckt sich vom Eßzimmer ins Wohnzimmer durch die Wand bis in die Küche mit 2tem Kaminzugang. Kombiniert mit einer großzügigen Brauchwasser Solaranlage. Speicher (mit Extraanschluß z. Bsp für Gastherme) und digitale Regelung der Heizkreisläufe sind in einem Kellerraum untergebracht von dort aus wird der Rest vom Haus über Heizkörper beheizt.
Dadurch sehr geringe Strom Nebenkosten.

Neue Fenster in Bad und Toilette.
Im Wohnbereich sind sehr schöne Fenster, etwas älter aber o.k., 3fach isoliert und bleiverglast.

Das Flachdach des Anbaus ist ebenfalls neu.

Garage mit gr. gepflasterter Einfahrt. Ihr Dach dient als umzäunte Terrasse mit teilüberdachter gemütlicher Laube.

Neben dem Haus befindet sich noch eine gr. Holzhütte für 15 RM Holz mit integriertem Platz für Gartengeräte.
Zusätzlicher Renovierungsbedarf besteht.

+++ohne Provision noch richtig Geld sparen+++
Preis: 129.000 EUR VB